Do It Yourself

basteln + tüfteln + bricolage

Wer kennt das nicht?! Du hast eine tolle Idee oder sogar einen tollen Tipp aus dem Internet und möchtest jetzt unbedingt loslegen. Und jetzt hast Du weder den Platz, noch die Materialien oder die passenden Werkzeuge und dann ist die super kreative Bastell-Anleitung aus dem Netz auch noch eher haarezerraufend als leicht zu verstehen?

Die aktive Kreativ-Werkstatt L‘Atelier Créatif hat sämtliche Materialien, Werkzeuge und genügend Platz für Dein eigenes Kunstwerk. Ich, Caroline, unterstütze Dich bei Deiner Idee, erkläre Dir genau, welche Materialien Du benötigst, wie man beginnt und worauf bei den einzelnen Schritten zu achten ist.

Preise für Werkstattnutzung

Tageskarte
18 EUR
5er-Karte
80 EUR
gültig drei Monate
10er-Karte
150 EUR
gültig sechs Monate
Monatskarte
142 EUR

Die Karten gelten für 5 – 6 Stunden aktive Werkstattnutzung*

NEU!! 2-Stunden Kreativkarte

Schaue gerne unverbindlich und nutze die 2-Stunden Kreativkarte um Dir einen Überblick von den Möglichkeiten und der vielfältig kreativen Nutzung der Werkstatt zu verschaffen. Während dieser Zeit kannst Du durch die Werkstatt stöbern, Werkzeuge ausprobieren, Materialien entdecken und etwas Schönes und Eigenes erschaffen. Selbstverständlich bin ich vor Ort, um Dir Fragen zu Deinen Ideen und Vorhaben zu beantworten oder gemeinsam deine Wünsche umzusetzen. Die Nutzung der Geräte und Grundmaterialien sind im Preis inbegriffen. Spezieller Bedarf wie Stoffe, Knöpfe, Kordeln, Charms, Glitzer-Steine, Perlen, Holz-Embellishments, spezielle Pasten, Kreide-und Tafelfarben und vieles mehr wird mit Absprache entsprechend extra berechnet. Während der Wochenend-Workshops besteht keine Möglichkeit zum Schnuppern.

Öffnungszeiten Kreativ-Werkstatt
les heures d‘ouverture

Montag lundi
geschlossen fermé
Dienstag mardi
13.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch mercredi
13.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag jeudi
13.00 – 18.00 Uhr
Freitag vendredi
13.00 – 18.00 Uhr
Samstag* samedi
10.00 – 14.00 Uhr
Sonntag* dimanche
geschlossen fermé

Zu diesen Zeiten besteht die Möglichkeit die Werkstatt nach eigenem Bedarf zu nutzen. *An den Kurswochenenden ist die Werkstatt nur für Kursteilnehmer geöffnet. Abwechselnde kunsthandwerkliche Workshops finden immer an den geraden Wochenenden statt.